Adaptec übernimmt den in Privatbesitz befindlichen RAID-Spezialisten Aristos Logic für rund 41 Millionen Dollar in bar. Neben den OEM-Kunden von Aristos Logic interessieren Adaptec auch die Technologien der mit rund 75 Mitarbeitern vergleichsweise kleinen kalifornischen Entwicklerfirma.
Das Know-how bei Multiprotokoll-RAID-Prozessoren und der darauf aufbauende serielle 6-GBit/s-RAID-Controller von Aristos Logic soll Adaptec dabei helfen, in bisher wenig erschlossene, aber vielversprechende Märkte vorzudringen, etwa bei Blade-Servern und externen Storagesystemen für Unternehmen. Von dem Kauf profitieren sollen aber auch die Unified Serial SATA und die SAS-Produkte von Adaptec.
Auch die unter dem Begriff „Unified Serial“ vermarkteten Adaptec-Produkte für gemischte SATA- und SAS-Umgebungen sollen mit der Technologie des Multiprotokoll-RAID-Spezialisten Aristo Logic aufgewertet werden (Bild: Adaptec). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…