Adaptec übernimmt den in Privatbesitz befindlichen RAID-Spezialisten Aristos Logic für rund 41 Millionen Dollar in bar. Neben den OEM-Kunden von Aristos Logic interessieren Adaptec auch die Technologien der mit rund 75 Mitarbeitern vergleichsweise kleinen kalifornischen Entwicklerfirma.
Das Know-how bei Multiprotokoll-RAID-Prozessoren und der darauf aufbauende serielle 6-GBit/s-RAID-Controller von Aristos Logic soll Adaptec dabei helfen, in bisher wenig erschlossene, aber vielversprechende Märkte vorzudringen, etwa bei Blade-Servern und externen Storagesystemen für Unternehmen. Von dem Kauf profitieren sollen aber auch die Unified Serial SATA und die SAS-Produkte von Adaptec.
Auch die unter dem Begriff „Unified Serial“ vermarkteten Adaptec-Produkte für gemischte SATA- und SAS-Umgebungen sollen mit der Technologie des Multiprotokoll-RAID-Spezialisten Aristo Logic aufgewertet werden (Bild: Adaptec). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.