Google hat eine Videofunktion für Google Apps angekündigt. Es handelt sich um eine für Unternehmen weiterentwickelte Version von Youtube. Nach Auskunft von Google-Produktmanger Matt Glotzbach können Firmenmitarbeiter mithilfe des neuen Dienstes genauso einfach Videos ins Internet stellen und mit Kollegen teilen wie mit Youtube.
Der Videodienst ist Bestandteil der Google Apps Premier Edition, für die das Unternehmen eine Jahresgebühr von 50 Dollar pro Nutzer berechnet. Google stellt jedem Anwender 3 GByte Speicherplatz für Videos zur Verfügung. Nutzer des Dienstes können Clips mit Tags und Kommentaren versehen sowie in beliebige Websites integrieren.
Laut Google erspart der Videodient Unternehmen das Hosting großer Datenmengen. Aufgrund der mit der Bereitstellung verbunden Kosten setzten Firmen Videos bislang nur als Kommunikationsmittel in den Führungsetagen ein. Google Video für Unternehmen soll diese Kommunikationsform nun auf allen Ebenen etablieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…