1&1 stellt Flatrates für mobiles Surfen vor

1&1 hat sein Tarif-Portfolio um zwei Notebook-Flatrates erweitert. Mit der „1&1 Notebook-Flat“ können Kunden für monatlich 19,99 Euro per GPRS/EDGE unbegrenzt mobil im Internet surfen. Die „1&1 Notebook-Flat HSDPA“ bietet für 29,99 Euro im Monat UMTS mit bis zu 7,2 MBit/s Downstream und maximal 1,45 MBit/s Upstream – allerdings wird die Geschwindigkeit nach einem Verbrauch von 5 GByte pro Monat bis zum Ende des Abrechungszeitraums automatisch auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Um die Notebook-Flatrates zu nutzen, muss lediglich ein mitgelieferter USB-Stick mit SIM-Karte an einen PC angeschlossen werden. Die Installation der benötigten Software erfolgt automatisch, so dass Anwender nach Eingabe der PIN-Nummer sofort lossurfen können.

Zudem bietet 1&1 mit „1&1 Mobile-Internet Surf-Flat plus“ für 19,99 Euro im Monat ab sofort einen Tarif an, der neben einer Dreifachflatrate für Internet, Push-E-Mail und Messaging auch subventionierte Endgeräte enthält, beispielsweise einen Blackberry oder ein Windows-Mobile-Smartphone von Palm oder HTC. Die Gesprächsminute in alle deutschen Netze kostet 19 Cent.

Darüber hinaus ist die „1&1 Handy-Flat“ jetzt auch ohne DSL-Paket für monatlich 9,99 Euro erhältlich. Im Preis enthalten sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz, zur Mailbox sowie zu 1&1-Mobilfunk-Nutzern. Für Gespräche in alle übrigen Mobilfunknetze fallen 19 Cent pro Minute an, mobile Datennutzung für E-Mail-Abruf oder Internet-Surfen ist für 49 Cent pro Megabyte möglich. Auf Wunsch können auch Handys ab 29,99 Euro mitbestellt werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

13 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

13 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

20 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago