Unter dem Titel „Let’s Rock“ hat Apple offiziell einen Musik-Event in San Francisco für den 9. September angekündigt. In der gestern verschickten Einladung bittet das Unternehmen Medienvertreter zu einer Veranstaltung im Yerba Buena Center, nennt aber wie üblich keine Themen oder möglichen Produkte.
Die Einladung bestätigt seit Wochen kursierende Gerüchte, dass Apple im September neue Produkte, wahrscheinlich vor allem neue iPod-Modelle, vorstellen wird. Bereits in den vergangenen drei Jahren hatte Apple jeweils in der ersten Septemberhälfte eine neue Generationen seiner MP3-Player präsentiert. Im letzten Jahr zeigte der Hersteller den aktuellen iPod Nano sowie die erste Generation des iPod Touch.
Auch für dieses Jahr erwarten Branchenkenner einen neuen iPod Nano, mit dem Apple wieder zu den Anfängen des Nano-Designs zurückkehren will. Weitere Gerüchte drehen sich um Version 8 der iTunes-Software sowie eine günstigere Variante des iPod Touch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…