Funkwerk Enterprise Communications (FEC) ist ab Januar 2009 ausschließlicher Lieferant von ISDN-TK-Anlagen für den Telekom-Privatkundenbereich T-Home. Das Nürnberger Unternehmen liefert die Technologie und übernimmt Logistik sowie Service der ab dem ersten Quartal 2009 verfügbaren Anlage Eumex 401. Verkauft wird sie über das Vertriebsnetz der Deutschen Telekom, etwa die konzerneigenen Shops.
An die TK-Anlage Eumex 401 lassen sich bis zu vier analoge Endgeräte anschließen, beispielsweise zwei Telefone, Fax und Anrufbeantworter. Über einen USB-Port kann sie einen PC mit dem Internet verbinden. Als Premium-Service bietet FEC künftigen Eumex-Kunden Installation und Konfiguration der TK-Anlage per Fernwartung an.
Zwar ist die Verwendung von ISDN für den Internetzugang in Deutschland stark rückläufig, laut aktuellen Zahlen der Initiative D21 nutzen aber immerhin noch gut 14 Prozent der Haushalte diese Technologie (2007: 16,6 Prozent).
FEC hat durch die Übernahme der Firma Elmeg im Dezember 2003 auch deren Tradition in der Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom geerbt. Bisher beschränkte sie sich jedoch auf die Zulieferung von Technologie. Mit dem aktuellen Abkommen wird sie erstmals auf Logistik- und Serviceaufgaben ausgeweitet.
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…
Betroffen sind alle aktuell unterstützten Apple-Smartphones und -Tablets. Schwachstellen in iOS und iPadOS erlauben unter…