Mozilla hat die im August angekündigte Beta 1 von Firefox 3.1 um mehrere Wochen verschoben. Mike Shaver, vorläufiger Vizepräsident für Entwicklung bei Mozilla, hat in einem Newsgroup-Eintrag den 30. September als neuen Termin für die Annahme von Programmcode, den sogenannten Code Freeze, genannt.
Sein Team benötige mehr Zeit, um die Rückmeldungen zur Alpha 1 von Firefox 3.1 zu bearbeiten, so Shaver. Zusätzlich sollen durch die Verschiebung Ressourcen frei werden, die derzeit für das automatische Update von Firefox 2 auf Firefox 3 benötigt würden.
Dem Eintrag zufolge wollen die Mozilla-Entwickler vorab noch eine zweite Alphaversion bereitstellen, die auf dem bis zum 19. August eingereichten Programmcode basiert. Den Code Freeze für die Beta 2 kündigte Shaver für den 28. Oktober an.
Ende Juli hatte Mozilla unter dem Codenamen Shiretoko Alpha die erste Vorabversion von Firefox 3.1 zum Download bereitgestellt. Die neue Fassung soll vor allem Funktionen enthalten, die nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 fertig waren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…