Mozilla hat die im August angekündigte Beta 1 von Firefox 3.1 um mehrere Wochen verschoben. Mike Shaver, vorläufiger Vizepräsident für Entwicklung bei Mozilla, hat in einem Newsgroup-Eintrag den 30. September als neuen Termin für die Annahme von Programmcode, den sogenannten Code Freeze, genannt.
Sein Team benötige mehr Zeit, um die Rückmeldungen zur Alpha 1 von Firefox 3.1 zu bearbeiten, so Shaver. Zusätzlich sollen durch die Verschiebung Ressourcen frei werden, die derzeit für das automatische Update von Firefox 2 auf Firefox 3 benötigt würden.
Dem Eintrag zufolge wollen die Mozilla-Entwickler vorab noch eine zweite Alphaversion bereitstellen, die auf dem bis zum 19. August eingereichten Programmcode basiert. Den Code Freeze für die Beta 2 kündigte Shaver für den 28. Oktober an.
Ende Juli hatte Mozilla unter dem Codenamen Shiretoko Alpha die erste Vorabversion von Firefox 3.1 zum Download bereitgestellt. Die neue Fassung soll vor allem Funktionen enthalten, die nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 fertig waren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.