Nach dem 10-Zoll-Netbook U100 und einem Mini-PC hat MSI ein weiteres Modell seiner Wind-Serie angekündigt. Das Wind U90 kommt im Gegensatz zum U100 mit einem 8,9-Zoll-Display und vorinstalliertem Suse Linux 10 statt Windows XP.
Die restliche Konfiguration soll weitestgehend der des großen Bruders entsprechen: Das Netbook arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor der Reihe N270, bis zu 1 GByte DDR2-RAM sowie einer 80 GByte großen Festplatte. Das 8,9-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten.
Zur weiteren Ausstattung zählen Fast-Ethernet, WLAN (802.11b/g), Bluetooth (optional), drei USB-Schnittstellen, VGA- und Audioanschluss, ein 4-in-1-Kartenleser sowie eine integrierte Webcam. Das Wind U90 wird mit 339 Euro rund 60 Euro günstiger sein als die 10-Zoll-Variante. Wann es auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch unklar.
Das Display des Wind U90 ist zwar kleiner als das des U100, bietet aber dieselbe Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln (Bild: MSI). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…