Telekom veröffentlicht Kommunikationslösung fürs iPhone

Die Deutsche Telekom hat mit „IT-SoftwareService“ eine Kommunikationslöung auf den Markt gebracht, die sich auch für Apples iPhone 3G eignet. Das Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse von Freiberuflern, Selbstständigen, Handwerkern und kleine mittelständische Geschäftskunden zugeschnitten.

Integraler Bestandteil der Lösung ist der neue Microsoft-Exchange-Service. Der Dienst überträgt und synchronisiert E-Mails, Kontakte und Kalender mit anderen Computern, Laptops oder Mobilgeräten wie dem iPhone 3G.

Neben einer automatischen E-Mail-, Termin- und Kontaktaktualisierung unterstützt der Service auch Teamfunktionen wie gemeinsame Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung. Änderungen, die der Nutzer auf seinem iPhone 3G vornimmt, werden über das zentrale Rechenzentrum der Deutschen Telekom mit den Terminkalendern der anderen vernetzen Mitarbeiter synchronisiert. Ein weiterer Vorteil: Da das iPhone 3G über einen vollwertigen Browser verfügt, sind auch die über IT-SoftwareService angebotenen CRM- oder ERP-Anwendungen direkt auf dem Apple-Smartphone einsetzbar.

Besitzer eines iPhone 3G, das hierzulande exklusiv von der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile vertrieben wird, erhalten IT-SoftwareService zu einem jährlichen Paketpreis von 69,99 Euro. Interessenten können den Dienst unter der kostenlosen Geschäftskunden-Hotline (08 00) 330 16 82 bestellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago