Die Deutsche Telekom hat mit „IT-SoftwareService“ eine Kommunikationslöung auf den Markt gebracht, die sich auch für Apples iPhone 3G eignet. Das Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse von Freiberuflern, Selbstständigen, Handwerkern und kleine mittelständische Geschäftskunden zugeschnitten.
Integraler Bestandteil der Lösung ist der neue Microsoft-Exchange-Service. Der Dienst überträgt und synchronisiert E-Mails, Kontakte und Kalender mit anderen Computern, Laptops oder Mobilgeräten wie dem iPhone 3G.
Neben einer automatischen E-Mail-, Termin- und Kontaktaktualisierung unterstützt der Service auch Teamfunktionen wie gemeinsame Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung. Änderungen, die der Nutzer auf seinem iPhone 3G vornimmt, werden über das zentrale Rechenzentrum der Deutschen Telekom mit den Terminkalendern der anderen vernetzen Mitarbeiter synchronisiert. Ein weiterer Vorteil: Da das iPhone 3G über einen vollwertigen Browser verfügt, sind auch die über IT-SoftwareService angebotenen CRM- oder ERP-Anwendungen direkt auf dem Apple-Smartphone einsetzbar.
Besitzer eines iPhone 3G, das hierzulande exklusiv von der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile vertrieben wird, erhalten IT-SoftwareService zu einem jährlichen Paketpreis von 69,99 Euro. Interessenten können den Dienst unter der kostenlosen Geschäftskunden-Hotline (08 00) 330 16 82 bestellen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…