Microsoft hat eine erneute Preissenkung für seine Spielkonsole Xbox 360 angekündigt. Das Basismodell „Arcade“ soll ab dem 5. September nur noch 199 Dollar statt bisher 279 Dollar kosten. Damit ist sie als erste Next-Generation-Konsole für unter 200 Dollar zu haben.
Für die mittlere Ausstattungsvariante „Pro“ und das Topmodell „Elite“ verlangt Microsoft künftig 50 Dollar weniger. Die „Pro“ kostet mit 60-GByte-Festplatte dann nur noch 299 Dollar, die „Elite“ mit 120-GByte-Harddisk 399 Dollar.
Mit der Preissenkung will sich Microsoft laut einem Bericht des Wall Street Journal für das anstehende Weihnachtsgeschäft wappnen. Zuletzt waren die Verkaufszahlen der Xbox 360 in den USA hinter die von Sonys Playstation 3 zurückgefallen, die für 399 Dollar angeboten wird. Nintendos Wii ist in den Vereinigten Staaten für 250 Dollar zu haben.
Anfang September hatte Microsoft bereits die Preise für seine Xbox 360 in Japan um rund 30 Prozent gesenkt. Ob die Spielkonsole auch in Europa billiger wird, ist bislang noch unklar.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.