Microsoft hat eine erneute Preissenkung für seine Spielkonsole Xbox 360 angekündigt. Das Basismodell „Arcade“ soll ab dem 5. September nur noch 199 Dollar statt bisher 279 Dollar kosten. Damit ist sie als erste Next-Generation-Konsole für unter 200 Dollar zu haben.
Für die mittlere Ausstattungsvariante „Pro“ und das Topmodell „Elite“ verlangt Microsoft künftig 50 Dollar weniger. Die „Pro“ kostet mit 60-GByte-Festplatte dann nur noch 299 Dollar, die „Elite“ mit 120-GByte-Harddisk 399 Dollar.
Mit der Preissenkung will sich Microsoft laut einem Bericht des Wall Street Journal für das anstehende Weihnachtsgeschäft wappnen. Zuletzt waren die Verkaufszahlen der Xbox 360 in den USA hinter die von Sonys Playstation 3 zurückgefallen, die für 399 Dollar angeboten wird. Nintendos Wii ist in den Vereinigten Staaten für 250 Dollar zu haben.
Anfang September hatte Microsoft bereits die Preise für seine Xbox 360 in Japan um rund 30 Prozent gesenkt. Ob die Spielkonsole auch in Europa billiger wird, ist bislang noch unklar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…