Laut einer von What Japan Thinks durchgeführten Umfrage bevorzugen die meisten Japaner auch 19 Monate nach der Markteinführung von Windows Vista dessen Vorgänger Windows XP. Mit einem Marktanteil von 65,3 Prozent dominiert Windows XP weiterhin den japanischen Markt, vor Vista mit 24,3 Prozent und Mac OS X mit 3,7 Prozent. Auf andere Windows-Versionen entfällt ein Anteil von 5,6 Prozent.
Die Umfrage unter 300 Verbrauchern zeigte auch, dass 90,4 Prozent der Vista-Nutzer in Japan nur deswegen das neue Microsoft-Betriebssystem einsetzen, weil es auf einem Computer vorinstalliert war. Allerdings waren rund zwei Drittel der Befragten, die Vista nutzen, mit dem Betriebssystem zufrieden.
In einer früheren Umfrage vom März 2007 hatte der Marktanteil von Windows XP noch bei 78,8 Prozent, der von Vista bei 0,9 Prozent und der anderer Windows-Versionen bei 14,2 Prozent gelegen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…