Laut einer von What Japan Thinks durchgeführten Umfrage bevorzugen die meisten Japaner auch 19 Monate nach der Markteinführung von Windows Vista dessen Vorgänger Windows XP. Mit einem Marktanteil von 65,3 Prozent dominiert Windows XP weiterhin den japanischen Markt, vor Vista mit 24,3 Prozent und Mac OS X mit 3,7 Prozent. Auf andere Windows-Versionen entfällt ein Anteil von 5,6 Prozent.
Die Umfrage unter 300 Verbrauchern zeigte auch, dass 90,4 Prozent der Vista-Nutzer in Japan nur deswegen das neue Microsoft-Betriebssystem einsetzen, weil es auf einem Computer vorinstalliert war. Allerdings waren rund zwei Drittel der Befragten, die Vista nutzen, mit dem Betriebssystem zufrieden.
In einer früheren Umfrage vom März 2007 hatte der Marktanteil von Windows XP noch bei 78,8 Prozent, der von Vista bei 0,9 Prozent und der anderer Windows-Versionen bei 14,2 Prozent gelegen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.