Google passt Googlemail an Internet Explorer 6 an

Google hat seinen E-Mail-Dienst Googlemail an Microsofts Internet Explorer 6 angepasst. Anwender des inzwischen fast sieben Jahre alten Browsers können nun auch eine Vielzahl von Funktionen nutzen, die bisher aktuellen Programmen wie Firefox 3, Internet Explorer 7 und Safari 3 vorbehalten waren.

Zu den neuen Funktionen, die Nutzern des IE6 nun zur Verfügung stehen, gehören farbliche Markierungen für Nachrichten, die Integration in den AOL Instant Messenger und der Modus „unsichtbar“ für Googlemail Chat. Neuerungen aus den Googlemail Labs können nun ebenfalls im IE6 getestet werden.

„Die neueste Version von Googlemail bringt moderne Browsertechnologien an ihre Grenzen“, erklärt Jon Perlow, Entwickler für Googlemail, in einem Blogeintrag. „In den letzten Monaten haben wir mit den Entwicklern des Internet Explorer zusammengearbeitet, um vorhandene Probleme mit dem IE6 zu lösen.“

Perlow weist darauf hin, dass Nutzer des IE6 einen von Microsoft bereitgestellten Patch benötigten, der Performance-Probleme des Browsers bei der Ausführung von JavaScript-Anwendungen behebe. Zusätzlich habe Google das Design der Bedienoberfläche von Googlemail für den IE6 vereinfacht.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

UPDF: PDF-Software zu einem Viertel des Preises von Adobe

PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!

15 Stunden ago

Neuer Bedarf an Workplace Services durch DEX und KI

ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.

15 Stunden ago

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

2 Tagen ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

2 Tagen ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

3 Tagen ago