Categories: Sicherheit

Panda bringt 2009er-Versionen seiner Sicherheitslösungen

Panda Security hat die 2009er-Generation seiner IT-Sicherheitslösungen auf den Markt gebracht. Panda Antivirus 2009, Panda Internet Security 2009 sowie Panda Global Protection 2009 sollen eine schnellere und bessere Erkennung von Malware bei minimalem Ressourcenverbrauch ermöglichen.

Das will Panda mit einem neuen Schutzmodell erreichen: Es besteht aus einem permanenten Schutz über automatische Updates, der auf „Collective Intelligence„-Technologien basiert, und der überarbeiteten proaktiven Sicherung TruPrevent 2.0, die unbekannte Bedrohungen anhand einer Verhaltensanalyse aufspüren und blockieren soll. Zudem haben die Entwickler nach eigenen Angaben den Anti-Phishing- und Anti-Rootkit-Schutz sowie die „Anti-Banking-Trojaner-Engine“ für sicheres Online-Banking verbessert.

Alle drei Sicherheitslösungen sind Panda zufolge leicht zu bedienen und beinhalten Lizenzen für einen oder drei PCs sowie ein Jahr Update-Service. Käufern der neuen Produkte steht zudem ein Online-Scanner zur Verfügung.

Panda Antivirus Pro 2009 kostet mit einer Lizenz 39,95 Euro und mit drei Lizenzen 49,95 Euro. Panda Internet Security 2009 bietet für 49,95 Euro respektive 69,95 Euro zusätzlich einen Anti-Spam- und Web-Filter, eine Kindersicherung und Backup-Tools. Das Komplettpaket Panda Global Protection 2009 enthält für 69,95 Euro beziehungsweise 89,95 Euro 2 GByte Online-Speicher und ein Tune-Up-Modul zum Löschen von unnötigen Dateien und Internetspuren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago