Jimmy Wales, Gründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia, hat mit Wikia Green eine Wissensplattform zu ökologischen Themen vorgestellt. „Wikia Green soll zu einer vertrauenswürdigen Quelle für Informationen zu Umweltthemen werden und richtet sich an Menschen, die sich informieren und umweltverträglicher leben wollen“, heißt es in einer Mitteilung des Projekts.
Als Beispiel zur Abgrenzung zu Wikipedia nannte Wales die Beiträge zu Klimagasen auf beiden Plattformen. Während Wikipedia Klimagase allgemein beschreibe, gehe es bei Wikia Green eher darum, wie jeder einzelne seinen Ausstoß an klimaschädlichen Gasen reduzieren könne. Artikel auf Wikia Green sollen auch besser verständlich und damit für den Durchschnittsleser relevanter sein.
„Das Ganze wurde durch ein Gespräch mit Al Gore im letzten Jahr ins Rollen gebracht, noch bevor er den Nobelpreis bekommen hat. Er sagte, eine grünes Wiki sei eine gute Idee“, erklärte Wales. „Wir haben darüber diskutiert und ich habe dann entschieden, dass es wirklich ein gute Idee ist.“
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…