AMD hat bekannt gegeben, dass in dem seit Juli verfügbaren Foto-Handy KC550 von LG, der Media-Prozessor Imageon M180 zum Einsatz kommt. Er soll die Verarbeitung hochauflösender Bilder (bis zu 12 Megapixel) beschleunigen. Im KC550 nutzt die Kamera die Kapazität mit bis zu 5 Megapixeln aus.
Außerdem bietet der AMD-Chip eine Bildstabilisatorfunktion, MP3-Player, Video-Aufnahmen mit einer Auflösung von 720 mal 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde wie auch einen Video-Player in DVD-Qualität. Imageon-Chips von AMD kommen unter anderem auch im Prada-Handy und im Motorola Pebl zum Einsatz. Eine Liste zu weiteren Mobiltelefonen mit Imageon-Media-Prozessoren findet sich auf der Website von AMD.
Durch den Kauf von ATI Technologies im Jahr 2006, ist AMD zu einem der führenden Lieferanten von Media-Prozessoren für den Handheld-Markt aufgestiegen. Seit dem Start der Imageon-Produktreihe wurden weltweit mehr als 250 Millionen Multimedia-Prozessoren für mobile Endgeräte ausgeliefert. Die Imageon-Prozessoren unterstützen Multimediafunktionen wie Mobile TV (DVB-H), Film- und Fotoaufnahmen, Videotelefonie, Internetzugang, Musik-Features und 3D-Grafik. Überdies soll eine von AMD als PowerPlay bezeichnete Stromspartechnologie bei den mobilen Produkten für eine längere Akkulaufzeit sorgen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…