AMD hat bekannt gegeben, dass in dem seit Juli verfügbaren Foto-Handy KC550 von LG, der Media-Prozessor Imageon M180 zum Einsatz kommt. Er soll die Verarbeitung hochauflösender Bilder (bis zu 12 Megapixel) beschleunigen. Im KC550 nutzt die Kamera die Kapazität mit bis zu 5 Megapixeln aus.
Außerdem bietet der AMD-Chip eine Bildstabilisatorfunktion, MP3-Player, Video-Aufnahmen mit einer Auflösung von 720 mal 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde wie auch einen Video-Player in DVD-Qualität. Imageon-Chips von AMD kommen unter anderem auch im Prada-Handy und im Motorola Pebl zum Einsatz. Eine Liste zu weiteren Mobiltelefonen mit Imageon-Media-Prozessoren findet sich auf der Website von AMD.
Durch den Kauf von ATI Technologies im Jahr 2006, ist AMD zu einem der führenden Lieferanten von Media-Prozessoren für den Handheld-Markt aufgestiegen. Seit dem Start der Imageon-Produktreihe wurden weltweit mehr als 250 Millionen Multimedia-Prozessoren für mobile Endgeräte ausgeliefert. Die Imageon-Prozessoren unterstützen Multimediafunktionen wie Mobile TV (DVB-H), Film- und Fotoaufnahmen, Videotelefonie, Internetzugang, Musik-Features und 3D-Grafik. Überdies soll eine von AMD als PowerPlay bezeichnete Stromspartechnologie bei den mobilen Produkten für eine längere Akkulaufzeit sorgen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…