AMD hat bekannt gegeben, dass in dem seit Juli verfügbaren Foto-Handy KC550 von LG, der Media-Prozessor Imageon M180 zum Einsatz kommt. Er soll die Verarbeitung hochauflösender Bilder (bis zu 12 Megapixel) beschleunigen. Im KC550 nutzt die Kamera die Kapazität mit bis zu 5 Megapixeln aus.
Außerdem bietet der AMD-Chip eine Bildstabilisatorfunktion, MP3-Player, Video-Aufnahmen mit einer Auflösung von 720 mal 480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde wie auch einen Video-Player in DVD-Qualität. Imageon-Chips von AMD kommen unter anderem auch im Prada-Handy und im Motorola Pebl zum Einsatz. Eine Liste zu weiteren Mobiltelefonen mit Imageon-Media-Prozessoren findet sich auf der Website von AMD.
Durch den Kauf von ATI Technologies im Jahr 2006, ist AMD zu einem der führenden Lieferanten von Media-Prozessoren für den Handheld-Markt aufgestiegen. Seit dem Start der Imageon-Produktreihe wurden weltweit mehr als 250 Millionen Multimedia-Prozessoren für mobile Endgeräte ausgeliefert. Die Imageon-Prozessoren unterstützen Multimediafunktionen wie Mobile TV (DVB-H), Film- und Fotoaufnahmen, Videotelefonie, Internetzugang, Musik-Features und 3D-Grafik. Überdies soll eine von AMD als PowerPlay bezeichnete Stromspartechnologie bei den mobilen Produkten für eine längere Akkulaufzeit sorgen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…