Auf der gestrigen Apple-Veranstaltung „Let’s Rock“ hat CEO Steve Jobs die neuen Funktionen von iTunes 8 vorgestellt. Neben Unterstützung von HDTV-Shows bietet das Update auch neue Browsing-Funktionen. Beispielsweise haben Anwender jetzt die Möglichkeit, ihre Alben nach Covern, Künstlern, Komponisten und Genres zu durchsuchen. Für den schnellen Zugriff auf diese Optionen finden sich am oberen Bildschirmrand der Software Tabs.
Außerdem wurde die Methode zum Erstellen von Wiedergabelisten erweitert: Wenn der Anwender ein Musikstück abspielt und anschließend auf den Button „Genius“ klickt, erstellt iTunes eine Wiedergabeliste mit weiteren Songs aus der Mediathek, die zu dem abgespielten Titel passen. Darüber hinaus werden in der Genius-Seitenleiste Songs aus dem iTunes Store angezeigt, die ebenfalls gut zu dem Musikstück passen würden, sich aber noch nicht in der Mediathek befinden.
Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.
Das jährliche Ionos-Ranking zeigt eine Reihe von Verschiebungen. Zudem ist im Zuge der Cannabis-Freigabe ein…
Eine neue Sicherheitslösung kombiniert Technologien beider Unternehmen. Ziel ist eine bessere Unterscheidung von legitimen und…
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…