Auf der gestrigen Apple-Veranstaltung „Let’s Rock“ hat CEO Steve Jobs die neuen Funktionen von iTunes 8 vorgestellt. Neben Unterstützung von HDTV-Shows bietet das Update auch neue Browsing-Funktionen. Beispielsweise haben Anwender jetzt die Möglichkeit, ihre Alben nach Covern, Künstlern, Komponisten und Genres zu durchsuchen. Für den schnellen Zugriff auf diese Optionen finden sich am oberen Bildschirmrand der Software Tabs.
Außerdem wurde die Methode zum Erstellen von Wiedergabelisten erweitert: Wenn der Anwender ein Musikstück abspielt und anschließend auf den Button „Genius“ klickt, erstellt iTunes eine Wiedergabeliste mit weiteren Songs aus der Mediathek, die zu dem abgespielten Titel passen. Darüber hinaus werden in der Genius-Seitenleiste Songs aus dem iTunes Store angezeigt, die ebenfalls gut zu dem Musikstück passen würden, sich aber noch nicht in der Mediathek befinden.
Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…