Auf der gestrigen Apple-Veranstaltung „Let’s Rock“ hat CEO Steve Jobs die neuen Funktionen von iTunes 8 vorgestellt. Neben Unterstützung von HDTV-Shows bietet das Update auch neue Browsing-Funktionen. Beispielsweise haben Anwender jetzt die Möglichkeit, ihre Alben nach Covern, Künstlern, Komponisten und Genres zu durchsuchen. Für den schnellen Zugriff auf diese Optionen finden sich am oberen Bildschirmrand der Software Tabs.
Außerdem wurde die Methode zum Erstellen von Wiedergabelisten erweitert: Wenn der Anwender ein Musikstück abspielt und anschließend auf den Button „Genius“ klickt, erstellt iTunes eine Wiedergabeliste mit weiteren Songs aus der Mediathek, die zu dem abgespielten Titel passen. Darüber hinaus werden in der Genius-Seitenleiste Songs aus dem iTunes Store angezeigt, die ebenfalls gut zu dem Musikstück passen würden, sich aber noch nicht in der Mediathek befinden.
Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…