SAP reagiert mit einer Zertifizierung für Geschäftsprozessexperten auf den wachsenden Bedarf an Fachkräften für dieses Thema. Die angebotenen SAP-Schulungen sollen Fachkräften eine ganzheitliche Methodik für Geschäftsprozessmanagement vermitteln und ist auf die Funktionalität serviceorientierter Architekturen von SAP abgestimmt.
SAP will seinen Kunden mit der Zertifizierung eine Methodik an die Hand geben, mit der sie ihre IT-Investitionen bestmöglich ausschöpfen können. Der Konzern bietet dazu auch modellbasierte Werkzeuge und zusammengesetzte Anwendungen, sogenannte Composite Applications, an. Die SAP-Zertifizierung soll Wege aufzeigen, IT und Business zu verbinden, indem sie Branchen- und Prozesswissen für den Einsatz zusammengesetzter Software kombiniert.
Die neue Zertifizierung wird über die BPX Community angeboten, einem Forum des SAP-Ecosystems. Sie dient dazu, SAP-Kunden, Wirtschaftsanalysten, Unternehmensberater sowie SAP-interne Experten zusammenzubringen und wird als Ergänzung zum SAP Developer Network gesehen.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…