SAP reagiert mit einer Zertifizierung für Geschäftsprozessexperten auf den wachsenden Bedarf an Fachkräften für dieses Thema. Die angebotenen SAP-Schulungen sollen Fachkräften eine ganzheitliche Methodik für Geschäftsprozessmanagement vermitteln und ist auf die Funktionalität serviceorientierter Architekturen von SAP abgestimmt.
SAP will seinen Kunden mit der Zertifizierung eine Methodik an die Hand geben, mit der sie ihre IT-Investitionen bestmöglich ausschöpfen können. Der Konzern bietet dazu auch modellbasierte Werkzeuge und zusammengesetzte Anwendungen, sogenannte Composite Applications, an. Die SAP-Zertifizierung soll Wege aufzeigen, IT und Business zu verbinden, indem sie Branchen- und Prozesswissen für den Einsatz zusammengesetzter Software kombiniert.
Die neue Zertifizierung wird über die BPX Community angeboten, einem Forum des SAP-Ecosystems. Sie dient dazu, SAP-Kunden, Wirtschaftsanalysten, Unternehmensberater sowie SAP-interne Experten zusammenzubringen und wird als Ergänzung zum SAP Developer Network gesehen.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.