SAP reagiert mit einer Zertifizierung für Geschäftsprozessexperten auf den wachsenden Bedarf an Fachkräften für dieses Thema. Die angebotenen SAP-Schulungen sollen Fachkräften eine ganzheitliche Methodik für Geschäftsprozessmanagement vermitteln und ist auf die Funktionalität serviceorientierter Architekturen von SAP abgestimmt.
SAP will seinen Kunden mit der Zertifizierung eine Methodik an die Hand geben, mit der sie ihre IT-Investitionen bestmöglich ausschöpfen können. Der Konzern bietet dazu auch modellbasierte Werkzeuge und zusammengesetzte Anwendungen, sogenannte Composite Applications, an. Die SAP-Zertifizierung soll Wege aufzeigen, IT und Business zu verbinden, indem sie Branchen- und Prozesswissen für den Einsatz zusammengesetzter Software kombiniert.
Die neue Zertifizierung wird über die BPX Community angeboten, einem Forum des SAP-Ecosystems. Sie dient dazu, SAP-Kunden, Wirtschaftsanalysten, Unternehmensberater sowie SAP-interne Experten zusammenzubringen und wird als Ergänzung zum SAP Developer Network gesehen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…