MySpace hat für seinen Videodienst MySpaceTV eine Upload-Möglichkeit für Live-Videos angekündigt. Nutzer von MySpaceTV können zukünftig mit ihrer Webcam Filme aufzeichnen und gleichzeitig ins Internet hochladen. Anschließend lassen sich die selbst erstellten Videos in das eigene MySpace-Profil oder in Bulletins und Kommentare einbinden.
Andere Videodienste wie Googles YouTube bieten ebenfalls Funktionen für das Aufzeichnen von Live-Videos. Allerdings ist keiner dieser Dienste direkt mit einem sozialen Netzwerk verknüpft. MySpace unterstützt mit dem neuen Feature vor allem den Trend, Profile und Beiträge anderer Nutzer mit Videos zu kommentieren.
Mit Einführung der neuen Aufnahmefunktion erhöht MySpace den Online-Speicherplatz für Videos auf 512 MByte. YouTube bietet zwar mit 1 GByte die doppelte Speichermenge an, doch dafür beschränkt MySpace die maximale Dauer eines Videos nicht auf 10 Minuten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…