MySpace hat für seinen Videodienst MySpaceTV eine Upload-Möglichkeit für Live-Videos angekündigt. Nutzer von MySpaceTV können zukünftig mit ihrer Webcam Filme aufzeichnen und gleichzeitig ins Internet hochladen. Anschließend lassen sich die selbst erstellten Videos in das eigene MySpace-Profil oder in Bulletins und Kommentare einbinden.
Andere Videodienste wie Googles YouTube bieten ebenfalls Funktionen für das Aufzeichnen von Live-Videos. Allerdings ist keiner dieser Dienste direkt mit einem sozialen Netzwerk verknüpft. MySpace unterstützt mit dem neuen Feature vor allem den Trend, Profile und Beiträge anderer Nutzer mit Videos zu kommentieren.
Mit Einführung der neuen Aufnahmefunktion erhöht MySpace den Online-Speicherplatz für Videos auf 512 MByte. YouTube bietet zwar mit 1 GByte die doppelte Speichermenge an, doch dafür beschränkt MySpace die maximale Dauer eines Videos nicht auf 10 Minuten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.