Nach einem zweimonatigen Betatest mit ausgewählten Nutzern hat Facebook mit der Einführung eines neuen Website-Designs für alle 100 Millionen Mitglieder begonnen. Mit dem neuen Internetauftritt will das Social Network die Bedienung vereinfachen und den Anwendern mehr Kontrolle über ihre Profile geben. Außerdem setzt Facebook auf Feeds, damit sich seine Mitglieder einen besseren Überblick über neue und relevante Information verschaffen können.
Im Juli hatte Facebook den Betatest für das neue Design gestartet, an dem bisher rund 40 Millionen Nutzer teilgenommen haben. Einem Eintrag im Facebook-Blog zufolge sind 30 Millionen beim neuen Nutzerprofil geblieben, was einer Akzeptanz von 75 Prozent unter den Betatestern entspricht. Anhand der Rückmeldungen der Tester hat Facebook die obere Navigationsleiste aufgeräumt und das Menu für Facebook-Anwendungen ans untere Ende der Website verlegt.
„Das neue Design ist anders und wir haben verstanden, dass nicht alle Nutzer glücklich sind mit den Veränderungen“, erklärte Mark Slee, Produktmanager für die neue Facebook-Website. Er sei aber zuversichtlich, dass auch die Kritiker das neue Layout und die neuen Funktion akzeptieren werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…