Nach einem zweimonatigen Betatest mit ausgewählten Nutzern hat Facebook mit der Einführung eines neuen Website-Designs für alle 100 Millionen Mitglieder begonnen. Mit dem neuen Internetauftritt will das Social Network die Bedienung vereinfachen und den Anwendern mehr Kontrolle über ihre Profile geben. Außerdem setzt Facebook auf Feeds, damit sich seine Mitglieder einen besseren Überblick über neue und relevante Information verschaffen können.
Im Juli hatte Facebook den Betatest für das neue Design gestartet, an dem bisher rund 40 Millionen Nutzer teilgenommen haben. Einem Eintrag im Facebook-Blog zufolge sind 30 Millionen beim neuen Nutzerprofil geblieben, was einer Akzeptanz von 75 Prozent unter den Betatestern entspricht. Anhand der Rückmeldungen der Tester hat Facebook die obere Navigationsleiste aufgeräumt und das Menu für Facebook-Anwendungen ans untere Ende der Website verlegt.
„Das neue Design ist anders und wir haben verstanden, dass nicht alle Nutzer glücklich sind mit den Veränderungen“, erklärte Mark Slee, Produktmanager für die neue Facebook-Website. Er sei aber zuversichtlich, dass auch die Kritiker das neue Layout und die neuen Funktion akzeptieren werden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.