Wer sich häufig in verschiedenen Netzwerken anmeldet, erhält mit Netsetman ein praktisches Tool. Die Software verwaltet Netzwerkeinstellungen wie IP Adresse, Subnetz-Maske, Standard-Gateway, bevorzugten und alternativen DNS-Server, Computername, DNS-Domäne, WINS-Server und Standarddrucker in bis zu sechs unterschiedlichen Profilen und erspart damit ständige manuelle Einstellungswechsel.
Netsetman eignet sich so für all jene, die oft oder sogar mehrmals täglich unterschiedliche IP-Einstellungen benötigen – etwa für Zuhause, Schule oder Beruf. Mit an Bord ist ein komfortabler Script-Editor mit Syntaxhervorhebung für DOS Batch, JScript, VBScript und cmd-Erweiterung.
Fazit
Die Bedienung ist unkompliziert: Über Reiter lassen sich die unterschiedlichen Einstellungen schnell vornehmen, in Profile speichern und mit nur zwei Mausklicks aktivieren. Änderungen werden automatisch gespeichert. Profildaten legt Netsetman in einer Extra-Datei ab. So lassen sie sich problemlos weitergeben.
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…