Die Experten von AV-Test haben insgesamt 34 Sicherheitspakete miteinander verglichen und G Data InternetSecurity 2009 mit einer Schadcode-Erkennungsrate von 99,8 Prozent das beste Gesamtergebnis attestiert. Laut AV-Test sucht die Software bis zu fünfmal schneller nach Schädlingen als die Vorgängerversion 2008.
Die Bestnote erhielt das Paket von G Data auch für die Reaktionszeit auf neue Schädlinge und erstmals auch für den Sofortschutz vor noch unbekannten Viren. Im Versuch mussten die Security-Suiten mehr als eine Million Schädlinge erkennen.
Die Plätze zwei bis sechs belegen F-Secure Internet Security 2009 (99,2 Prozent), die Betaversion von Symantec Norton Internet Security 2009 (98,7 Prozent), Kaspersky Internet Security 2009 (98,4 Prozent), die Betaversion von Bitdefender Internet Security 2009 (97,6 Prozent), Eset Smart Security 3.0 (94,4 Prozent) und die Betaversion von Panda Internet Security 2009 (91,8 Prozent).
G Data InternetSecurity 2009 ist ab dem 15. September erhältlich. Der Preis für die Einzelplatzversion beträgt 39,95 Euro, eine Dreiplatzlizenz kostet 59,95 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…