Microsoft könnte die erste Beta des Vista-Nachfolgers Windows 7 schon Mitte Dezember veröffentlichen. Das berichtet die ZDNet.com-Bloggerin Mary Jo Foley unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise, die nicht genannt werden wollten.
Einge Microsoft-Partner haben unter NDA bereits Zugriff auf die Milestones 1 und 2, von denen vor Monaten Screenshots ins Netz gelangt sind. Derzeit arbeiten Entwickler an der Fertigstellung des Milestone 3. Bislang hat sich der Softwarehersteller nicht zu den geplanten Features von Windows 7 geäußert. Offizielle Informationen wird es wohl erst auf der Professional Developers Conference und der Windows Hardware Engineering Conference geben, die Ende Oktober beziehungsweise Anfang November stattfinden.
Derzeit gehen Partner davon aus, dass die erste Beta von Windows 7 bereits alle oder fast alle Features der Final mitbringt. Die Markteinführung ist offizell für Anfang 2010 vorgesehen. Immer wieder wird auch über eine Veröffentlichung Ende 2009 spekuliert.
Im Vergleich zu Windows Vista wäre die Betaphase dann relativ kurz. Das scheint aber der Philosophie von Windows-Chef Steven Sinofsky zu entsprechen. Unter seiner Leitung der Office-Entwicklung sind mehrere Versionen des Büropakets ohne größere Verzögerung auf den Markt gekommen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…