Scheinbar hat Apple der am Dienstag vorgestellten zweiten Generation des iPod Touch mehr technische Neuerungen spendiert als bislang bekannt. iFixit hat den Mediaplayer auseinandergenommen und dabei einen Chip von Broadcom entdeckt, der neben WLAN auch Bluetooth und UKW-Empfang beherrscht. Eine von vielen Nutzern vermisste GPS-Funktion hat iFixit allerdings nicht gefunden.
Der Broadcom-Chip mit der Bezeichnung BCM4325 integriert Bluetooth 2.1 mit EDR, die WLAN nach der IEEE-Spezifikation 802.11a/b/g und einen UKW-Receiver. Ob der Chip auch Bluetooth-Stereo-Audio-Streaming (A2DP) für den drahtlosen Anschluss von Stereo-Kopfhörern unterstützt, ist nicht bekannt.
Theoretisch könnte Apple die versteckten Bluetooth- und Radiofunktionen des neuen iPod Touch nachträglich freischalten. Allerdings wäre dazu ein Firmwareupdate nötig.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.