Nach der Installation von iTunes 8 kommt es unter Windows Vista offenbar zu Systemabstürzen, wenn ein iPod Nano oder ein iPhone an den Rechner angeschlossen wird. Im Apple Support Forum berichten mehrere Anwender über Windows-Bluescreens nach dem Aufspielen der neuesten iTunes-Software. Das Problem betrifft sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version von Vista.
Apple hat bis dato noch keinen Patch zum Download bereit gestellt. iPhoneHacks zufolge kommt es nicht zu einem Bluescreen, wenn iTunes 7.x vor dem Aufspielen von iTunes 8 deinstalliert wurde.
Einige Forenmitglieder beschweren sich auch über das „Verschwinden“ ihrer CD- und DVD-Laufwerke. Das Entfernen anderer USB-Geräte wie Webcams oder Drucker soll das Problem kurzfristig lösen. Es wird spekuliert, dass Inkompatibilitäten zwischen Apple- und Logitech- sowie HP-Produkten den Fehler verursachen. Möglicherweise bereite auch das Zusammenspiel mit der Brennsoftware von Roxio Probleme.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.