Nach der Installation von iTunes 8 kommt es unter Windows Vista offenbar zu Systemabstürzen, wenn ein iPod Nano oder ein iPhone an den Rechner angeschlossen wird. Im Apple Support Forum berichten mehrere Anwender über Windows-Bluescreens nach dem Aufspielen der neuesten iTunes-Software. Das Problem betrifft sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version von Vista.
Apple hat bis dato noch keinen Patch zum Download bereit gestellt. iPhoneHacks zufolge kommt es nicht zu einem Bluescreen, wenn iTunes 7.x vor dem Aufspielen von iTunes 8 deinstalliert wurde.
Einige Forenmitglieder beschweren sich auch über das „Verschwinden“ ihrer CD- und DVD-Laufwerke. Das Entfernen anderer USB-Geräte wie Webcams oder Drucker soll das Problem kurzfristig lösen. Es wird spekuliert, dass Inkompatibilitäten zwischen Apple- und Logitech- sowie HP-Produkten den Fehler verursachen. Möglicherweise bereite auch das Zusammenspiel mit der Brennsoftware von Roxio Probleme.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…