RIM kündigt Lifestyle-Anwendungen für Blackberry an

Research in Motion (RIM) hat auf der Konferenz CTIA Wireless neue Anwendungen für BlackBerry vorgestellt. Das Unternehmen will dadurch sein auf E-Mail-Nutzung optimiertes Smartphone attraktiver für Endverbraucher machen.

Neben der bereits gestern angekündigten Integration der Microsoft-Suchmaschine Live Search, die bis zum Jahresende in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen soll, wird RIM einen speziellen Zugang zu MySpace anbieten. Außer einer Messaging-Funktion bietet die MySpace-Anwendung für BlackBerry die Möglichkeit, seinen Status zu aktualisieren und auf MySpace gespeicherte Fotos zu verwalten. Diese Anwendung will das Unternehmen bereits im nächsten Monat bereitstellen.

BlackBerry-Besitzer in den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien sind außerdem in der Lage, über den Anbieter Ticketmaster von ihrem Gerät aus nach Konzerten zu suchen und Eintrittskarten zu bestellen. Nutzer des Dienstes können mit ihrem BlackBerry auch Musiktitel der auf Ticketmaster vertretenen Künstler anhören und einen E-Mail-Newsletter für kommende Konzerte und Sportveranstaltungen abonnieren.

Um Musik auf den BlackBerry zu bringen, ist RIM eine Partnerschaft mit Slacker eingegangen, einem Anbieter für Internetradio. Nutzer von Slacker haben die Möglichkeit, eigene Radiosendungen zu erstellen, die dann als Stream über das Internet angeboten werden. Zusätzlich können sie bis zu 1000 Songs auf ihrem BlackBerry speichern, um auch offline Musik zu hören. Der Slacker-Dienst wird bisher allerdings nur in den USA angeboten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

UPDF: PDF-Software zu einem Viertel des Preises von Adobe

PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!

14 Stunden ago

Neuer Bedarf an Workplace Services durch DEX und KI

ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.

14 Stunden ago

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

2 Tagen ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

2 Tagen ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

3 Tagen ago