Research in Motion (RIM) hat auf der Konferenz CTIA Wireless neue Anwendungen für BlackBerry vorgestellt. Das Unternehmen will dadurch sein auf E-Mail-Nutzung optimiertes Smartphone attraktiver für Endverbraucher machen.
Neben der bereits gestern angekündigten Integration der Microsoft-Suchmaschine Live Search, die bis zum Jahresende in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen soll, wird RIM einen speziellen Zugang zu MySpace anbieten. Außer einer Messaging-Funktion bietet die MySpace-Anwendung für BlackBerry die Möglichkeit, seinen Status zu aktualisieren und auf MySpace gespeicherte Fotos zu verwalten. Diese Anwendung will das Unternehmen bereits im nächsten Monat bereitstellen.
BlackBerry-Besitzer in den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien sind außerdem in der Lage, über den Anbieter Ticketmaster von ihrem Gerät aus nach Konzerten zu suchen und Eintrittskarten zu bestellen. Nutzer des Dienstes können mit ihrem BlackBerry auch Musiktitel der auf Ticketmaster vertretenen Künstler anhören und einen E-Mail-Newsletter für kommende Konzerte und Sportveranstaltungen abonnieren.
Um Musik auf den BlackBerry zu bringen, ist RIM eine Partnerschaft mit Slacker eingegangen, einem Anbieter für Internetradio. Nutzer von Slacker haben die Möglichkeit, eigene Radiosendungen zu erstellen, die dann als Stream über das Internet angeboten werden. Zusätzlich können sie bis zu 1000 Songs auf ihrem BlackBerry speichern, um auch offline Musik zu hören. Der Slacker-Dienst wird bisher allerdings nur in den USA angeboten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…