Wie Ars Technica berichtet, hat ein US-Gericht Daniel Dove, Betreiber der Filesharing-Site EliteTorrents.net, zu einer Haftstrafe von 18 Monaten sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 Dollar verurteilt. Darüber hinaus muss sich der 26-Jährige einer dreijährigen behördlichen Aufsicht unterziehen.
Dove wurden als Administrator von EliteTorrents.org Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen. Der illegale Vertrieb von 700 Filmen, die noch vor dem offiziellen Kinostart zum Download standen, gingen auf sein Konto, so der zuständige Richter James P. Jones. Die bereitgestellten Filme sollen mehr als 1,1 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Als Administrator der Gruppe „Uploaders“, einer kleinen, EliteTorrents zugehörigen Gruppe, habe er Mitglieder angeworben, die über besonders schnelle Internetverbindungen verfügten, um urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.