Wie Ars Technica berichtet, hat ein US-Gericht Daniel Dove, Betreiber der Filesharing-Site EliteTorrents.net, zu einer Haftstrafe von 18 Monaten sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 Dollar verurteilt. Darüber hinaus muss sich der 26-Jährige einer dreijährigen behördlichen Aufsicht unterziehen.
Dove wurden als Administrator von EliteTorrents.org Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen. Der illegale Vertrieb von 700 Filmen, die noch vor dem offiziellen Kinostart zum Download standen, gingen auf sein Konto, so der zuständige Richter James P. Jones. Die bereitgestellten Filme sollen mehr als 1,1 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Als Administrator der Gruppe „Uploaders“, einer kleinen, EliteTorrents zugehörigen Gruppe, habe er Mitglieder angeworben, die über besonders schnelle Internetverbindungen verfügten, um urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…