Wie Ars Technica berichtet, hat ein US-Gericht Daniel Dove, Betreiber der Filesharing-Site EliteTorrents.net, zu einer Haftstrafe von 18 Monaten sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 Dollar verurteilt. Darüber hinaus muss sich der 26-Jährige einer dreijährigen behördlichen Aufsicht unterziehen.
Dove wurden als Administrator von EliteTorrents.org Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen. Der illegale Vertrieb von 700 Filmen, die noch vor dem offiziellen Kinostart zum Download standen, gingen auf sein Konto, so der zuständige Richter James P. Jones. Die bereitgestellten Filme sollen mehr als 1,1 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Als Administrator der Gruppe „Uploaders“, einer kleinen, EliteTorrents zugehörigen Gruppe, habe er Mitglieder angeworben, die über besonders schnelle Internetverbindungen verfügten, um urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.