Samsungs Druckersparte war mit den Partnern Docuvita und SC Synergy auf der Messe vertreten. Beide erweitern mit ihren Lösungen die neuen Scanning-Funktionen der Samsung-Multifunktionsgeräte um DMS-Features.
Peter Sturmfels, Senior Marketing Manager bei Samsung, sieht den koreanischen Hersteller in Sachen DMS im Wettbewerb mit den etablierten Anbietern wie Canon. „Mit den Scanning-Funktionen unserer Multifunktionsgeräte, wie sie die neue Version von Smarthru bietet, haben wir die nötige Grundlage für einen kompletten DMS-Workflow geschaffen“.
Canon sieht sich hingegen noch weit vorne – und versucht dies auch zu demonstrieren. Der Hersteller ließ beispielsweise sein Dokumentenmanagement ADOS vom TÜV zertifizieren und präsentierte dies zur DMS Expo. Laut Martin Falk, Product Manager bei Canon, belegt das Zertifikat die Revisionssicherheit und Compliance von ADOS. Die Prüfung durch den TÜV beinhaltete unter anderem die Integration in bestehende IT-Landschaften, die Sicherheit von Archivierungssystemen, revisionssichere Archivierungsprozesse, Prüfbarkeit, Kategorisierung, Indexierung und Suche sowie Einlesen großer Datenmengen und Schnittstellen zu Standardsystemen.
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.