Nach Obst, Schokolade, Fisch, Fleisch und Käse wird der US-Online-Händler Amazon künftig auch Wein verkaufen. Das berichtet das Wall Street Journal. Edle Tropfen aus dem Napa Valley und aus anderen US-Regionen sollen Amazons Porfolio, das mittlerweile neben Büchern unter anderem auch Kosmetikartikel und Auto-Ersatzteile umfasst, komplettieren.
Amazon hat sich bis dato nicht zu dem Bericht geäußert, aber laut Terry Hall, Pressesprecher der Napa-Valley-Winzer, wird das in Seattle ansässige Unternehmen bereits im Oktober Wein aus 26 US-Bundesstaaten anbieten. Die Winzer-Gruppe bringe ihren 315 Mitgliedern bereits jetzt in Workshops die Verkaufsregeln von Amazon nahe.
Amazon, einst als Buchhändler gestartet, versucht mittlerweile, sich als Internet-Kaufhaus für alle Arten von Produkten zu etablieren. Sein vielseitiges Angebot hat dem Unternehmen im zweiten Quartal 2008 einen Umsatz-Anstieg von 41 Prozent beschert.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.