Motorola hat auf der Konferenz CTIA Wireless drei neue Musik-Handys seiner Modellreihe Rokr präsentiert. Das Topmodell Rokr EM30 kommt mit einem UKW-Radio, einer 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth und einer Freisprecheinrichtung.
Das Handy kann als USB-Massenspeicher eingesetzt werden, unterstützt Micro-SD-Speicherkarten und ist zu Microsofts Windows Media Player 11 kompatibel, um Musik zwischen Telefon und PC zu synchronisieren. Auf das Internet greift das Quadband-Handy via GPRS und EDGE zu.
Im mittleren Preissegment bietet Motorola mit dem Rokr EM28 ein Klapphandy an, dass für die Musikwiedergabe 3D-Soundeffekte, eine Bass-Boost-Funktion und einen Equalizer bietet. Außer über ein UKW-Radio verfügt das EM28 über eine eingebaute Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln und externe Bedientasten für den eingebauten Musik-Player.
Das Rokr EM25 hat Motorola als Einstiegsmodell konzipiert und nur mit Basisfunktionen ausgestattet. Das Slider-Handy bietet eine Digitalkamera, Bluetooth, ein Radio, einen Kartenslot und, wie die beiden anderen Neuvorstellungen auch, Motorolas „CrystalTalk“-Technik zur Verbesserung der Sprachqualität bei Telefonaten.
Ob und wann die drei Musikhandys nach Deutschland kommen werden, ist noch nicht bekannt. Auch für den US-Markt hat das Unternehmen bisher keine Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit gemacht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…