Google hat die koreanische Blog-Plattform TNC übernommen. Das hat Chang Kim, Mitbegründerin und CEO von TNC, in einem Blogeintrag bekannt gegeben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.
Unter Textcube.com bietet TNC einen Blog-Service ähnlich Googles Blogger an, der nach Angaben des Unternehmens in Korea mehr als 400.000 Nutzer hat. Nach Ansicht von Kim hat Google ihr Unternehmen gekauft, um seine Präsenz im asiatischen Raum zu verstärken.
„Eine Tatsache, die meine amerikanischen Freunde von Google nur schwer akzeptieren können, ist, dass sie in diesem Teil der Welt ein Underdog sind“, schreibt Kim. „Korea ist, was die Zahl der Internetnutzer angeht, der sechstgrößte Markt der Welt und Googles Anteil an diesem Markt kann nur als unbedeutend bezeichnet werden.“
Kim begrüßte Googles Engagement in Korea: „Ich glaube, die koreanische Internetindustrie braucht einen neuen Mitstreiter, der als ausgleichende Kraft den Internetnutzern mehr Optionen bietet und dabei hilft, ein offeneres Internet zu schaffen.“ Google selbst hat den Kauf von TNC bisher nicht bestätigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…