In Kooperation mit AOL bietet der Smartphone-Hersteller Research In Motion die Instant-Messaging-Tools AIM und ICQ sowie das Mailprogramm AOL Mail für seine Blackberry-Geräte an. Alle drei Applikationen sind ab sofort in den USA erhältlich und sollen in den kommenden Monaten auch in anderen Ländern verfügbar sein.
Die Anwendungen sind kostenlos und sollen Blackberry-Nutzern die volle Funktionalität von Instant-Messaging- und E-Mail-Programmen bieten. Demnach muss kein Blackberry-User auf Emoticons und Buddy-Listen verzichten.
Nachrichten, die über AOL Mail empfangen werden, leitet der Blackberry-Server umgehend auf das Smartphone weiter (Push-Mail). Auf dem Blackberry bearbeitete Nachrichten synchronisiert das System mit dem Online-AOL-Mail-Account. Nutzer, die das Blackberry-OS in Version 4.5 oder höher verwenden, können zudem E-Mails im HTML-Format betrachten, Anhänge herunterladen sowie Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente bearbeiten.
Die Applikationen AIM und ICQ for Blackberry Smartphones stehen unter www.blackberry.com/instantmessaging zum Download bereit.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…