Categories: SicherheitWorkspace

IBM kündigt Blade-Server mit Deep Packet Inspection an

IBM hat einen Blade-Server vorgestellt, der per Echtzeitanalysen schädlichen Traffic identifiziert und Angriffe wie DoS (Denial of Service) und Viren abwehrt. Zusätzlich soll das BladeCenter PN41 Telekommunikationscarriern bei der Verwaltung und Priorisierung von Netzwerkaktivität wie Video-Sharing und Web-Traffic helfen und so für mehr Leistung und geringere Verzögerungen beim Endnutzer sorgen.

Die Neuvorstellung ist laut IBM branchenweit das erste Blade, das die Deep-Packet-Inspection-Technologie (DPI) von CloudShield unterstützt. Es prüft die Data-Streaming-Pakete im Internet oder in Unternehmensnetzwerken, um sie zur Steigerung der Leistung zu routen und Sicherheitsbedrohungen abzuwehren.

Neben der Hardware will IBM auch Software und Services für Käufer des BladeCenter PN41 bereitstellen. Serviceanbieter sollen aus einem Portfolio von Geschäftspartnern und Anbietern wählen können, um die geeignete Technologielösung für ihr Unternehmen zu finden.

Das BladeCenter PN41 wird weltweit ab 17. Oktober 2008 verfügbar sein und kann entweder direkt über IBM oder bei IBMs Geschäftspartnern bezogen werden. IBM Global Financing bietet dazu ein individuelles Finanzierungsprogramm an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

15 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago