Garmin hat eine Woche vor dem Start des Oktoberfests in München den kostenlosen „Oktoberfest Guide 2008“ vorgestellt. Er kann von Garmins Website heruntergeladen werden und funktioniert mit allen Nüvis.
Der Führer bietet 300 POIs (Points of Interest) rund um das Thema Oktoberfest und soll damit das Navigationsgerät zur Orientierungshilfe für das weltgrößte Volksfest machen. Vom Trachtenladen über den Standort der Festzelte bis hin zum Park-and-Ride-Parkplatz ist alles an Bord, was nach Garmins Ansicht für den Oktoberfestbesuch notwendig ist. So gibt es auch Tipps für Nachtschwärmer, wo und wie sie die Wiesn zünftig ausklingen lassen können.
Zusätzlich finden sich auf dem aktuellen Oktoberfest-Guide Informationen zu Parkhäusern, S- und U-Bahnhaltestellen, Behindertenparkplätzen, Taxiständen an der Theresienwiese, Wiesnpolizei, erste Hilfe, Fundbüro und Gepäckaufbewahrung. Wer genug vom Feiern hat, kann sich mit der Software auch Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Kirchen, Museen, Biergärten, Schlösser und Burgen sowie Parks und Gärten mit einem kurzen Begleittext anzeigen lassen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…