Garmin hat eine Woche vor dem Start des Oktoberfests in München den kostenlosen „Oktoberfest Guide 2008“ vorgestellt. Er kann von Garmins Website heruntergeladen werden und funktioniert mit allen Nüvis.
Der Führer bietet 300 POIs (Points of Interest) rund um das Thema Oktoberfest und soll damit das Navigationsgerät zur Orientierungshilfe für das weltgrößte Volksfest machen. Vom Trachtenladen über den Standort der Festzelte bis hin zum Park-and-Ride-Parkplatz ist alles an Bord, was nach Garmins Ansicht für den Oktoberfestbesuch notwendig ist. So gibt es auch Tipps für Nachtschwärmer, wo und wie sie die Wiesn zünftig ausklingen lassen können.
Zusätzlich finden sich auf dem aktuellen Oktoberfest-Guide Informationen zu Parkhäusern, S- und U-Bahnhaltestellen, Behindertenparkplätzen, Taxiständen an der Theresienwiese, Wiesnpolizei, erste Hilfe, Fundbüro und Gepäckaufbewahrung. Wer genug vom Feiern hat, kann sich mit der Software auch Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Kirchen, Museen, Biergärten, Schlösser und Burgen sowie Parks und Gärten mit einem kurzen Begleittext anzeigen lassen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.