Creative Labs hat mit der Soundblaster X-Fi Go eine Soundkarte im USB-Stick-Format vorgestellt. Das Gerät wiegt rund 20 Gramm und ist mit 1 GByte Flash-Speicher ausgestattet. Die Installation der benötigten Software erfolgt nach Anschluss des Sticks an Notebook oder PC automatisch.
Die X-Fi Go unterstützt Creatives X-Fi-Technologien Crystalizer und CMMS-3D sowie EAX Advanced HD 4.0. X-Fi Crystalizer stellt laut Creative Höhen und Tiefen komprimierter Musik wieder her und sorgt so für einen klareren Klang. Die CMSS-3D-Technik wandelt MP3-Dateien und digitale Filme mit Zweikanalton in Surround-Sound um – auch beim Hören über Kopfhörer.
Mit VoiceFX können Nutzer während Chats oder Online-Spielen ihre Avatare in über 18 Stimmvariationen sprechen lassen. Die mitgelieferte Alchemy-Software soll auch unter Windows Vista für einen problemlosen Betrieb sorgen.
Die Soundblaster X-Fi Go ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 49,99 Euro.
Die Soundblaster X-Fi Go lässt sich an jeden Laptop oder PC anschließen (Bild: Creative). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.