Drei Wochen nach der ersten Beta hat Google eine neue Version von Google Gears für Mac OS X bereitgestellt, die Safari und Firefox unterstützt. Mit dem Update hat Google einige Fehler der Vorabversion beseitigt, die zum Absturz des Browsers führen konnten. Nach Auskunft des Suchanbieters ist die jetzt veröffentlichte Fassung auch für den Einsatz in Produktivumgebungen geeignet.
Als Mindestvoraussetzungen für Gears unter Apples Betriebssystem nannte Google neben Safari 3.1.1 oder Firefox 1.5 auch die jeweils neueste Version von OS X 10.4 beziehungsweise 10.5. Google Gears kann jedoch weiterhin nicht mit der Windows-Version von Safari verwendet werden.
Im Mai 2007 hatte Google die erste Version von Gears vorgestellt, um online erstellte Dokumente auch offline betrachten zu können. Im April erfolgte die Erweiterung von Gears für Google Docs. Seitdem haben Anbieter wie WordPress oder MySpace ebenfalls Gears in ihre Dienste integriert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…