Microsoft wird die Preise für die Xbox 360 nun auch in Europa senken. Wie Xbox-Manager Thomas Kritsch bestätigte, soll die Highend-Variante 360 Elite ab kommendem Freitag nur noch 299 Euro kosten. Das sind 70 Euro Nachlass auf den derzeitigen Preis. Auch das Einsteigermodell, die Xbox 360 Arcade, wird ab Ende der Woche statt für 199 schon für 179 Euro zu haben sein.
Mit der Preissenkung will sich Microsoft im harten Wettbewerb um die Konsolenherrschaft behaupten. „Während wir mit der Xbox 360 weltweit zwar hinter Nintendos Wii, aber vor Sonys Playstation liegen, gibt es in Europa vielerorts ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sony um den ersten Platz. Mit der erneuten Preissenkung liegen wir jetzt mit unserem Elite-Modell schon 100 Euro unter der Konkurrenz“, so Kritsch.
Aber auch inhaltlich will man sich von den Hardcore-Gamern hin zur Konsole für die ganze Familie bewegen und setzt für das Weihnachtsgeschäft auf sogenannte „Social Games“, die Interaktivität und Kommunikation mit Unterhaltung paaren. Neben neuen Musik-Spielen wie „Lips“, „Rock Band“ oder „Guitar Hero World Tour“ setzt Microsoft auf Titel wie „You’re in the Movies“. Abgerundet wird das Angebot mit Blockbuster-Spielen wie „Fable II“, „Prince of Persia“ und „Fallout 3“.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.