HTC hat mit dem Touch HD ein Windows-Mobile-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen angekündigt, das eine Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten liefert. Die Bedienung erfolgt mittels Gesten über HTCs 3D-Benutzeroberfläche TouchFlo.
Das Touch HD misst etwa 11,5 mal 6,3 mal 1,2 Zentimeter und wiegt mit Akku rund 146 Gramm. Es wird von einem 528 MHz schnellen Qualcomm-Prozessor (MSM7201a) angetrieben. Als Arbeitsspeicher kommen 288 MByte zum Einsatz. Der 512 MByte große interne Speicher lässt sich mittels Micro-SD-Karten (SDHC-fähig) erweitern. Als Betriebssystem dient Windows Mobile 6.1 Professional.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Quad-Band-Smartphones sind eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, eine VGA-Webcam, Bluetooth 2.0 mit EDR, WLAN (802.11b/g) und ein GPS-Chip, der A-GPS unterstützt. Für die Datenübertragung steht dem Nutzer neben GPRS/EDGE auch HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Die Leistung des 1350-mAh-Akkus gibt HTC mit bis zu 390 Minuten Gesprächszeit und maximal 450 Standby an.
Das HTC Touch HD wird in Deutschland ab November exklusiv bei O2 mit allen Postpaid-Tarifen erhältlich sein. Der Preis soll ohne Mobilfunkvertrag bei 659 Euro liegen.
Das HTC Touch HD hat ein 3,8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 mal 800 Bildpunkten (Bild: HTC). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…