Mit O&O Defrag Professional 11 und O&O Defrag Server Edition 11 hat O&O Software neue Versionen seines Defragmentierungsprogamms auf den Markt gebracht. O&O Defrag 11 soll mittels einer neuen Hintergrundüberwachung eine Fragmentierung der Festplatte von vornherein verhindern. Neu hinzugekommene und modifizierte Dateien werden untersucht und defragmentiert, sobald nicht auf sie zugegriffen wird.
Erstmalig können außerdem gezielt ganze Festplatten und Partitionen sowie einzelne Ordner oder Dateien über das Kontextmenü defragmentiert werden. Eine neue Statusanzeige informiert über Anzahl und Fragmentierungsgrad der am stärksten betroffenen Dateien.
Darüber hinaus hilft die Funktion „OneButtonDefrag“ beim Einstellen regelmäßiger Defragmentierungen. Automatisierte Defragmentierungsvorgänge lassen sich zudem mit dem Aufgabenassistenten aktivieren. Laut Hersteller kommt O&O Defrag 11 auch mit großen Datenmengen, die über der 2-Terabyte-Grenze liegen, zurecht.
O&O Defrag 11 ist in der Professional Edition für 49,90 Euro erhältlich. Die Server Edition kostet 296,31 Euro. Der Upgrade-Preis für die Professional Edition beträgt 29,90 Euro, für die Server Edition 177,31 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…