Sony wird heute mit PlayTV ein weiteres Zusatzgerät für seine Konsole Playstation 3 auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um einen Festplattenrecorder, der den Empfang von gebührenfrei ausgestrahlten, digitalen Fernsehsendungen ermöglicht.
PlayTV kostet 102,95 Euro und enthält neben einem TV-Tuner ein USB-Kabel sowie eine Blu-ray-Disc mit Installationssoftware. Das Paket wird zunächst nur in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland erhältlich sein. Später sei eine Ausweitung auf weitere europäische Länder geplant, so Sony.
Herzstück von PlayTV ist ein Doppel-Tuner, der es dem Nutzer erlaubt, zeitgleich eine Sendung live zu verfolgen und eine zweite aufzuzeichnen. Gespeichert werden die Daten auf der Festplatte der PS3. Für einen 15-minütigen Film in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1440 mal 1080 Pixeln ist laut Sony 1 GByte Speicherkapazität erforderlich. Je nach PS3-Modell lassen sich somit bis zu 40 Stunden Filmmaterial aufzeichnen.
Der PlayTV-Recorder wird rund 103 Euro kosten (Foto: Sony). |
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.