Sony wird heute mit PlayTV ein weiteres Zusatzgerät für seine Konsole Playstation 3 auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um einen Festplattenrecorder, der den Empfang von gebührenfrei ausgestrahlten, digitalen Fernsehsendungen ermöglicht.
PlayTV kostet 102,95 Euro und enthält neben einem TV-Tuner ein USB-Kabel sowie eine Blu-ray-Disc mit Installationssoftware. Das Paket wird zunächst nur in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland erhältlich sein. Später sei eine Ausweitung auf weitere europäische Länder geplant, so Sony.
Herzstück von PlayTV ist ein Doppel-Tuner, der es dem Nutzer erlaubt, zeitgleich eine Sendung live zu verfolgen und eine zweite aufzuzeichnen. Gespeichert werden die Daten auf der Festplatte der PS3. Für einen 15-minütigen Film in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1440 mal 1080 Pixeln ist laut Sony 1 GByte Speicherkapazität erforderlich. Je nach PS3-Modell lassen sich somit bis zu 40 Stunden Filmmaterial aufzeichnen.
Der PlayTV-Recorder wird rund 103 Euro kosten (Foto: Sony). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…