Google-Mitarbeiter Mike Jennings hat auf dem Google Developer Day in London den Prototypen eines Andorid-Handys vorgeführt. Während der Präsentation, die auch als Video auf YouTube verfügbar ist, war jedoch nicht genau zu erkennen, ob es sich bei dem Gerät tatsächlich um das als erstes Android-Handy angekündigte HTC Dream handelt.
Jennings machte nur wenige Angaben zur technischen Ausstattung des Geräts. So soll das von ihm gezeigte Handy über WLAN und einen 3D-fähigen Grafikchip verfügen. Der Google-Mitarbeiter zeigte auch eine GPS-basierte Navigationsanwendung. Die Bedienung des Android-Handys erfolgt über einen Touchscreen, der automatisch seine Ausrichtung ändert, wenn das Gerät ins Querformat gedreht wird. Besucher des Developer Day erklärten nach der Vorführung, dass Jennings eine deutlich überarbeitete Fassung des Android OS präsentiert hätte.
Gestern hatte das Wall Street Journal berichtet, dass T-Mobile USA das HTC Dream am 23. September offiziell vorstellen wird. Ab Ende Oktober soll das Gerät dann erhältlich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…