Die Ergebnisse der Google-Suche basieren nicht nur auf Algorithmen, sie werden auch durch menschliche Prüfer bestimmt. Das bestätigt Google-Mitarbeiter Scott Huffman, verantwortlich für die Such-Auswertung und die Verbesserung der Suchmaschine, in einem Blogeintrag. Ihm zufolge beschäftigt Google in zahlreichen Ländern sorgfältig ausgebildete Prüfer. Auch verschiedene Sprachen würden berücksichtigt.
Für die Qualitätssicherung würden verschiedene Methoden herangezogen. Manchmal zeige man den Prüfern ein „Ergebnis-Set“, mitunter erhielten sie auch einzelne Ergebnisse für eine Suche, um dann die Qualität dieser Ergebnisse auf bestimmten Skalen zu bestimmen. Laut Huffman setzt Google auch auf „Live-Experimente“, also auf Stichprobenbildung unter „echten“ Usern, denen die Ergebnisse alternativer Suchmethoden vorgelegt werden.
Angeblich soll Google weltweit bis zu 10.000 Prüfer einsetzen. Wie Search Engine Roundtable berichtet, hat Googles Vizepräsidentin Marissa Mayer dies bereits im Juli 2007 bestätigt.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…