Google hat eine neue Version von Google Maps for Mobile vorgestellt, die Unterstützung von Street View liefert. Der Dienst kann auf Blackberry-Smartphones mit Farbbildschirm und auf allen Java-fähigen Handys genutzt werden. Das iPhone 3G von Apple wird jedoch nicht unterstützt.
Eine weitere Neuerung in Maps for Mobile sind Bewertungen für Geschäfte und Richtungsanweisungen für Fußgänger. Letztere Funktion kann der Nutzer mit Street View koppeln, um sich zu seiner Route die passenden Bilder der Umgebung anzeigen zu lassen. Zusätzlich hat Google nach eigenen Angaben die Performance der Anwendung verbessert.
Die Einführung von Street View für Mobiltelefone kommt nicht sehr überraschend. Bereits im Mai hatte Google bei der Präsentation einer frühen Version seines Handybetriebssystems Android Street View auf einem Mobiltelefon gezeigt.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…