Microsoft hat gestern in den USA eine groß angelegte Anti-Apple-Kampagne gestartet. Mit „Windows.Life without walls“ will der Redmonder Konzern das Image eines angestaubten und bürokratischen Unternehmens loswerden, das der Konkurrent jahrelang versucht hat, Microsoft aufzudrücken.
Der Stereotyp des PC-Anwenders aus den Apple-Spots, die in Amerika bereits Kultstatus haben, soll aufgegriffen und ins Positive verkehrt werden. Dabei liegt der Hauptfokus der 300-Millionen-Dollar-Werbeaktion auf der Botschaft „I’m a PC“.
Auf der Website „lifewithoutwalls.com“ können Videos, Spots und Infomaterial angesehen werden, die ein neues Bild von Microsoft zeichnen sollen. Dabei hat sich das Unternehmen prominente Unterstützung geholt: Promis wie „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria Parker und Hip-Hop-Produzent Pharrell Williams, aber auch der einfache PC-User werben für Windows. Auch in TV-Spots und auf dem Times Square läuft Microsofts Kampagne mit „Windows Mauern einzureißen“.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…